Seelsorgeeinheit 11 St. Jakobus

Bettenhausen / Dornhan / Leinstetten / Sulz a.N. / Vöhringen

Impressum

Ministrant*innen-Freizeit der Seelsorgeeinheit
Vom 08. - 12. Mai 2024 fuhren 25 Ministrant*innen der Seelsorgeeinheit mit Jugendreferentin Ruth Lehmann auf Freizeit in die Nähe von Heidelberg. Auf dem Programm standen u. a. ein spektakuläres Hochseilgarten Abenteuer, eine Krimi-Führung durch das Heidelberger Schloss mit anschließenden Stadtspiel und einem zauberhaften Grill- und Lagerfeuerabend direkt am Neckar. So konnten wir, neben unzähligen Werwolf-Spiele-Runden, die Füße in den Neckar baumeln lassen und hatten eine tolle Zeit zusammen, mit vielen unvergesslichen Erlebnissen!

72h-Aktion vom 18. – 21. April 2024

In der diesjährigen 72-h-Aktion vom 18. - 21.04.2024 des BDKJ verschenkten 25 Ministrant*innen der Seelsorgeeinheit ihre Zeit an die Senior*innen in Dornhan. Gemeinsam wurde geplant, gebastelt, gebacken, gegärtnert, gebaut und gewerkelt. So wurde u.a. unter der Leitung von Paul Dieterle eine Holzbank für das Seniorenheim in Dornhan erstellt. Zudem wurde ein Nachmittag im Seniorenheim organisiert und dort für die Bewohner*innen Waffeln gebacken und selbst entworfene BINGO-Spiele gespielt. Es wurden Senior*innen beim Einkaufen begleitet, gemeinsam Kuchen gegessen und Gesellschaft geleistet, sowie Unkraut gejätet. Als Abschluss der Aktion organisierten die Minis nach dem Gottesdienst am Sonntag noch einen Kirchenkaffee. Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreiche Unterstützung und Spenden der Familien und Gemeindemitgliedern und unsere Sponsoren: Ruthard Gesunde Schuhe/ Orthopädieschuhtechnik, Blaumeiser Optik & Hörgeräte, der Kreissparkasse Rottweil, Danner's Hotel Löwen, Dölker event, Pizzaria La Perla, Sigi’s Backstüble, s' Backkörble, BDKJ Rottweil und die Seelsorgeeinheit St. Jakobus!

Hinweis zum neuen Gottesdienstplan ab Januar 2024
Im neuen Jahr wird sich das Grundgerüst für den Gottesdienstplan ändern. Da wir immer weniger Wortgottesdienstleiter*innen haben, müssen wir hier leider kürzen: Innerhalb von vier Wochen wird es nur noch an zwei Wochenenden Wortgottesdienste geben.
In der Woche in der an einem Gottesdienstort werktags (Dienstag oder Freitag) eine Eucharistiefeier stattfindet, findet am darauffolgenden Sonntag entweder ein Wortgottesdienst oder kein Gottesdienst statt.
Gemeinden in denen kein Gottesdienst stattfindet, sind herzlich in ihre benachbarten Gemeinden zum Gottesdienst eingeladen.

Außerhalb der Bürozeiten
In dringenden Fällen melden Sie sich direkt bei Pfarrer Ssebulo unter der Nummer: 0152/19484647 oder per Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Änderung Gottesdienstzeiten Sulz / Leinstetten
Bitte beachten Sie, dass ab August der Gottesdienst in Sulz am ersten Sonntag eines jeden Monats schon um 9.00 Uhr beginnt, das erste Mal am Sonntag, den 05. August 2018. Anlass ist die Bitte der Kirchengemeinde Sankt Stephanus in Leinstetten, die einmal im Monat, eben am ersten Sonntag, um 10.30 Uhr einen Gottesdienst feiern möchten. Diese Regelung ist vorläufig auf ein halbes Jahr beschränkt.